DIE IN MEMORIAM-TAFEL

Auf dem Gedenkstein “IN MEMORIAM” wird an Menschen erinnert, die nicht auf unseren Grabstätten beigesetzt worden waren, sondern in mittlerweile abgelaufenen Einzelgräbern auf verschiedenen Hamburger Friedhöfen. Nach dem Ablauf dieser Gräber sollten die Namen nicht in Vergessenheit geraten, um diesen Personen weiterhin gedenken zu können.

Beim Grabbegängnis am Pfingstmontag, den 28. Mai 2012, wurde der neue Stein “IN MEMORIAM” am Standort MEMENTO II eingeweiht.

Auf der „IN-MEMORIAM-Tafel“ können gegen Erstattung der Kosten jederzeit zusätzliche Namen von Verstorbenen aufgenommen werden, wenn deren Einzelgrabstätten ablaufen und nicht verlängert werden sollen oder können.

Wenden Sie sich dazu gerne an unseren Verein!

Der Wunsch danach, der aus der Community und hier besonders auch von der Stolpersteininitiative „Gemeinsam gegen das Vergessen“ an MEMENTO e.V. herangetragen wurde, kann somit seit dem Jahr 2012 umgesetzt werden. Nach vielen Spenden, durch Einzelpersonen und einer großen Spendensammlung im Jahr 2011 durch die Aktion: „Die Paten – gemeinsam gegen Aids“ bei der über 3.000,00 € zusammengekommen waren, konnte dieses neue Projekt realisiert werden.

Starten der Bildergalerie:

Klicken Sie bitte auf ein Foto.